Bild von Dr. Schmid und Dr. Strauch
dr-schmid_dr-strauch_druck_003

Öffnungszeiten
Montag08:00-17:00 Uhr
Dienstag08:00-18:00 Uhr
Mittwoch08:00-17:00 Uhr
Donnerstag08:00-20:00 Uhr
Freitag08:00-18:00 Uhr
089-759 39 39
Termin Online Buchen

Ihre Zahnärzte Dr. Wolfgang Schmid und Dr. Susanne Strauch

Dr. med. dent. Schmid

Dr. Wolfgang Schmid ist in München geboren und aufgewachsen und somit ein echtes Münchner Urgestein.
Nach seinem Abitur in München Giesing studierte er Physik und Grund- und Hauptschullehramt in München.
1979 begann er dann das Studium der Zahnmedizin an der LMU in München und promovierte anschließend an der TU München.
Seine Assistenzzeit leistete er erfolgreich in drei Münchner Praxen mit verschiedenen Behandlungsschwerpunkten ab und eröffnete anschließend die Praxis in der Forstenrieder Allee, welche nun seit 30 Jahren Bestand hat.

Von Beginn an baute er sich ein Netzwerk aus Spezialisten der Zahnheilkunde und bayerischen Dentallabors auf.

In Zusammenarbeit mit all deren Wissen und Können in der Kieferorthopädie, Kieferchirurgie, Endodontologie, und weiteren medizinischen Spezialgebieten, kann oft auch in schwierigen Fällen ein gutes Heilergebnis erzielt werden. Labore für mikrobiologische Untersuchungen und spezialisierte Physiotherapeuten für die Behandlung von Kiefergelenks – und muskulären Erkrankungen gehören selbstverständlich auch dazu.

Dieses Behandlungsspektrum soll nicht nur gesunde und schöne Zähne zum Ziel haben, sondern auch ein großes Stück Lebensqualität eröffnen. Der Zahnerhalt steht dabei im Vordergrund.

Diese Einstellung zu einer umfassenden Zahnheilkunde und die Vorbereitung zu einer konsequent betriebenen Mundhygiene hat ihn bis heute zu einem Zahnarzt mit größtmöglichen Ansprüchen gemacht.

Sein guter Ruf und die Treue seiner Patienten zeigen das Vertrauen in seine Arbeit.
Seit 2015 arbeitet nun auch seine Tochter Frau Dr. Susanne Strauch in der Praxis.

Dr. med. dent. Susanne Strauch

Dr. Susanne Strauch, in München geboren und aufgewachsen, entwickelte schon früh ein starkes Interesse für die Zahnmedizin.
Bereits während ihrer Schulzeit arbeitete sie in den Ferien in verschiedenen Dentallabors, sah in einigen Zahnarztpraxen zu und beschrieb in ihrer Abiturfacharbeit eine spezielle Erkrankung des Zahnschmelzes. Durch diese unterschiedlichen Arbeiten sammelte sie Eindrücke in den Zahnarztberuf und entwickelte eine tiefe Leidenschaft für diesen.

Nach dem Abitur begann sie eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.
2010 – 2015 studierte sie Zahnmedizin in Regensburg, wo sie auch regelmäßig im
zahnärztliche Notdienst arbeitete. Ihre Promotion schloss sie 2016 im Bereich der Behandlung von Anomalien der Zahnhartsubstanz ab.
2015 – 2017 leistete sie erfolgreich ihre Assistenzzeit in zwei Münchner Praxen ab und erhielt damit die Kassenzulassung. Seit November 2017 leitet sie, gemeinsam mit ihrem Vater, als selbstständige Zahnärztin die Praxis in der Forstenrieder Allee.
Zusätzlich engagiert sie sich im zahnärztlichen Bezirksverband München ehrenamtlich als Co-Referentin für die Aus- und Weiterbildung der zahnmedizinischen Fachassistentin. Außerdem wurde sie in das Amt einer Delegierten und Vorstandsbeisitzerin des ZBV Münchens gewählt.

Ihre Schwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde, Parodontologie , Chirurgie sowie in der Behandlung von Strukturstörungen des Zahnschmelzes und des Dentins.

2018 bildete sie sich auch im Bereich der zahnärztlichen Implantologie weiter. Durch umfassende Fortbildungen in München und Berlin erreichte sie somit den Titel ” Accelerator of Implantology”.

Durch die weitere regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist Frau Dr. Strauch bei den neuesten Entwicklungs- und Behandlungsmethoden stets auf dem aktuellsten Stand.

 

Dr. med. dent. Léonore Martinez

Studium und Ausübung der Zahnmedizin

  • 2012-2016 : Universität Nantes, Frankreich
  • 2016-2017 : Universität Montpellier, Frankreich
  • 2017-2018 : RuprechtKarlsUniversität Heidelberg (Auslandsjahr), Deutschland
  • 2018-2019 ; Universität Montpellier, Abschluss
  • 2019 : Praxistätigkeiten in Zahnarztpraxen in Montpellier und Umgebung
  • Oktober 2019 : Doktortitel und französische Approbation
  • November 2020 : deutsche Approbation
  • Seit November 2020 : Zahnärztin in der Praxis Dr. Schmid und Dr. Strauch